theolounge.de

theologie – gesellschaft – ethik

Weshalb ich Halloween ignoriere

Seitdem nun immer öfter irgendwelche Horrorclowns durch Deutschland ziehen und Menschen zu Tode erschrecken, finde ich es spätestens nun nicht mehr sonderlich en Vogue, tatsächlich noch dieses Halloween-Fest zu feiern, welches irgendwie mit einer imaginierten Geisterwelt, Todesriten und für manche sogar mit etwas Diabolischem zusammenhängt. Tatsächlich ist es heute vor allem ein kommerzielles Event, das dem Einzelhandel Euros in die Tasche spielt. Da ich weder das für sinnvoll halte, noch die Horrorclowns in irgendeiner Weise für angemessen halte, ignoriere ich dieses Fest einfach.

Die EKD versucht ihrerseits, diesem Blödsinn mit Lutherbonbons zu begegnen, wenn die Geister-Horror-Clowns an der Tür klopfen. Warum nicht. Besser, als die Kettensäge anzuwerfen.

wp-1477250527112.jpg

Über theolounge

theolounge.de - einer Wilden Welt Weise Worte

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 29. Oktober 2016 von in neu und getaggt mit , , , , , , , , .

Archiv

themen

***Ecards***

twitter-lounge

twitterlogo
%d Bloggern gefällt das: