theolounge.de

theologie – gesellschaft – ethik

Die Bibel ist kein naturwissen-schaftliches Buch – Manfred Reichelt

Eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen. Aber dem ist nicht so. Viele, die ernsthaft Christ sein wollen, meinen nämlich, dass gerade die Bibel das sein müsste. Weil sie „Gottes Wort“ sei, müssten die Angaben der Bibel zur Natur wahr, und deshalb naturwissenschaftlich unanfechtbar sein. Als ich Christ wurde, war auch das meine Überzeugung. Ich bemühte mich deshalb mit naturwissenschaftlichen Mitteln die „Wahrheit der Bibel“ zu beweisen – so wie es heute noch viele tun – und scheiterte kläglich… Man übersieht bei dieser ganzen Sache eines:

Quelle: Die Bibel ist kein naturwissen-schaftliches Buch – Manfred Reichelt

wp-1480340025254.jpg

Über theolounge

theolounge.de - einer Wilden Welt Weise Worte

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. November 2016 von in neu und getaggt mit , , , , , .

Archiv

themen

***Ecards***

twitter-lounge

twitterlogo
